Vertriebsunterstützung/Sales Assistenz (m/w/d)
Vertriebsunterstützung / Sales Assistenz (m/w/d)
Im Wettbewerb um (öffentliche) Aufträge benötigen wir Ihre Unterstützung. Sie nehmen komplexe Ausschreibungsunterlagen als Herausforderung wahr und haben Freude an der Kommunikation mit Auftraggebern, Partnern und dem internen Vertriebsteam von Syncwork? Dann sollten wir uns kennenlernen! Bei uns können Sie Ihre ersten Schritte in diesem spannenden Tätigkeitsfeld machen oder bereits vorhandene Erfahrungen zielgerichtet einsetzen.
Über Syncwork
Die Syncwork AG ist eine inhabergeführte Unternehmensberatung mit Niederlassungen in Berlin, Dresden, Wiesbaden, München, Köln und Zürich. Mit namhaften Kunden aus unterschiedlichsten Branchen wie Life Science, Industrie, Finanzen, Telekommunikation und dem öffentlichen Sektor verbindet uns eine langjährige und vertrauensvolle Kooperation. Wir bieten ein Beratungsportfolio, welches von der Organisations- und Prozessberatung über die Planung und Umsetzung bis zur Realisierung von IT-Lösungen reicht.
Ihre Aufgaben
- Unterstützung bei der Prüfung von ausschreibungsbezogenen Anforderungen, Erfolgschancen und Wirtschaftlichkeit für eine potenzielle Angebotserstellung
- Koordination des anschließenden Angebotsprozesses
- Wirken als Ansprechpartner für interne und externe Stakeholdern im Rahmen der Angebotserstellung und Koordinieren notwendiger Zuarbeiten von den Mitwirkenden
- Sicherstellung der inhaltlichen und formalen Qualität und der termingerechten Abgabe der einzelnen Angebote
- Unterstützung des Vertriebsteams in seinen Angebotsprozessen und Teilnahme an Vertriebsmeetings
- Pflege der Projektreferenzen sowie der Kundendatenbank im CRM
Ihr Profil
- Berufsabschluss und/oder mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich (z.B. Bürokauffrau/ -mann, Kauffrau/ -mann für Büromanagement)
- Sehr gute schriftliche Ausdrucksweise für die Erstellung von Angebotstexten mit sehr guten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte
- Erfahrungen mit der Bearbeitung von Ausschreibungen und Angeboten, weiteren relevanten Tools wie bspw. CRM, Vergabeportale oder Procurements-Systemen wünschenswert
- Gutes Organisationstalent mit starker Kommunikation und einer strukturierten Arbeitsweise
Unser Angebot
- Freuen Sie sich auf eine leistungsorientierte Vergütung, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice mit aktuellen Technologien virtuell zusammenzuarbeiten.
- Wir wünschen uns, dass Sie mit uns wachsen. Dabei unterstützen und begleiten wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung zielgerichtet und gestalten mit Ihnen zusammen Ihren persönlichen Karriereweg.
- Es erwarten Sie ein kollegiales Betriebsklima, zahlreiche Annehmlichkeiten für den beruflichen Alltag sowie verschiedene Rahmenbedingungen, mit denen wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterstützen.
Interessiert?
Career level
ProfessionalWorking time
Full timeLocations
Franklinstraße 26a, 10587 Berlin, GermanyPrager Str. 3, 01069 Dresden, Germany
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